Termin und Reparaturannahme

TERMIN vereinbaren

2 Gerät zum Termin reparieren lassen
3 und 30 Minuten später ist alles erledigt

so schnell kann´s gehen !

REPARATUR ANNAHME

Mo - Mi. 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 15:00 Uhr

Handy-Reparatur online bestellen

Nutze unseren einfachen und bequemen Online-Reparatur Service und sende uns Dein Handy oder iPad per Post zu.

Die Ersatzteile für die gängigen Reparaturen haben wir i.d.R. immer am Lager und können Deine Reparatur zügig abwickeln und Dir Dein frisch repariertes Handy sofort zurück senden.

 

EINSENDEN

  • verpacke Dein Handy sicher für den Transport in einem kleinen Karton
  • Nutze alte Zeitungen, oder Zewa um die Ecken aus zu füllen
  • Verwende immer einen Karton und keinen “wattierten Briefumschlag”

Denk bitte daran, dass dein Paket nicht nur von “Menschen” hin und her geschleudert wird – sei also ruhig etwas großzügig mit dem “Füllstoff” an den Ecken.

Schritt 1

online-reparatur-termin

  • Fülle nun den Reparatur Begleitschein am PC aus und drucke in aus
  • unterschreibe Ihn und vergiss nicht Deine E-Mail Adresse einzutragen
  • Hast Du einen Sperrcode im Handy/iPad verwendet – dann entferne Ihn oder trage ihn mit ein
  • kreuze nun noch die Versandart und Zahlungsmethode an

Schritt 2

iphone-verpacken -und-versenden

  • Drucke jetzt den Reparatur-Begleitschein aus und unterschreibe Ihn
  • Lege den ausgefüllten Reparatur Begleitschein mit in das Paket zu Deinem Handy
  • Kontrolliere noch mal ob Dein Handy stoßfest im Karton liegt
  • Verklebe das Paket gut, damit das Handy nicht unterwegs irgendwo raus fällt

Schritt 3

iphone-reparatur

  • Sobald Dein Handy eingetroffen ist, erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail
  • Darin sind auch alle Informationen zur gewünschten Zahlungsmethode
  • Wir beginnen mit der gewünschten Reparatur oder Diagnose und informieren Dich wenn wir fertig sind
  • Sollten Probleme oder Fragen auftreten, melden wir uns sofort bei Dir und stimmen das weitere Vorgehen mit Dir ab

Rückversand

  • sobald Dein Rechnungsbetrag verbucht wurde, geben wir Dein Gerät in den Rückversand
  • Du erhältst ein Mail von DHL/DPD mit einer “Tracking-Nummer” und kannst den Sendestatus online verfolgen
  • Dein Gerät ist jetzt wieder bei Dir und wenn Du zufrieden warst erzähle es ruhig weiter
  • oder gönne uns eine nette Bewertung – wir würden uns freuen
REPARATURSCHEIN AUSDRUCKEN

Sende Dein Handy bitte an:

HANDY-DOKTOR-Dortmund
Hagener Strasse 241
44229 DORTMUND

 

VERSAND

Der Versand unserer Geräte erfolgt grundsätzlich über DHL/DPD als versichertes Paket – nicht als unversichertes Päckchen. Das solltest Du genau so handhaben, damit im Falle eines Falles zumindest ein “Nachforschungsauftrag” beim Transportunternehmen, eingeleitet werden kann.

WASSERSCHADEN

Bei einem Wasserschaden solltest Du zuerst – bevor Du uns das Handy zusendest – diese Ratschläge befolgen. Kalkuliere bitte 2 -3 Werktage für die Wasserschaden Behandlung ein.

Handy Reparaturdauer

Unsere Standard Handy Reparaturen werden in der Regel innerhalb eines Werktages abgewickelt, sofern das Paket rechtzeitig bei uns eintrifft. Bitte bedenke dass der Paketversandweg auch 1-3 Werktage in Anspruch nehmen kann und wir die Transportdauer nicht beeinflussen können-

Apple iPad Reparatur

Die meisten Reparaturen am iPad sind mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden, deshalb solltest Du mindestens 3 Werktage für die Reparatur einkalkulieren.

Herstellergarantie

Vor der Reparaturabgabe oder dem Versand, solltest Du evt. noch vorhandene Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller prüfen und bedenken ,das durch die Reparatur deines iPads oder Handys, womöglich die Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegenüber dem Herstellers verloren gehen können.

Reparatur Kosten

Die angezeigten Preise sind Festpreise für die jeweilige Reparatur und beinhalten den Arbeitslohn, sowie das Material (also Ersatzteil) incl. Mehrwertsteuer.
Sollten mehrt als eine Reparatur gleichzeitig notwendig sein, erhält Du einen Rabatt auf die weiteren Ersatzteile. Die Versandkosten sind von Dir zu tragen.

selbst reparierte Geräte

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Handys oder iPads die schon einmal repariert und/oder vom Anwender selbst geöffnet worden sind, leider nicht mehr reparieren können. Bitte sende uns solche Geräte erst gar nicht zu.

Da wir nicht abschätzen können, ob oder was bei dem letzten “Selbstversuch” oder dem Reparaturversuch des “Drittanbieters” evt. beschädigt wurde, können wir keine Gewährleistung mehr für das Gerät übernehmen und lehnen deshalb die Reparatur von vorn herein ab. Das erspart Dir und und uns eine Menge iphone-begleitschein und Streitigkeiten.

 

 
OBEN