Termin und Reparaturannahme

TERMIN vereinbaren

2 Gerät zum Termin reparieren lassen
3 und 30 Minuten später ist alles erledigt

so schnell kann´s gehen !

REPARATUR ANNAHME

Mo - Mi. 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 15:00 Uhr

Wasserschaden Erfolgsquote mehr als 75 %

Wasserschaden Reparatur

Wenn Dir Dein Handy in die Badewanne, Spüle oder sogar in die Toilette gefallen ist – muss das nicht gleich das AUS für dein teures Smartphone sein !

Bevor Du mit dem Smartphone zu uns kommst oder es einsendest, solltest Du folgendes tun:
  • Handy AUS ! ausschalten (auch nicht probieren, ob noch was geht!)
  • Akku und Simkarte entnehmen (soweit möglich)
  • Telefon erst mal mit einem Zewa oder T-Papier gut abtrocknen
  • Tupperschüssel mit Reis auffüllen (ungekocht versteht sich!)
  • Handy tief im Reis vergraben
  • Beim iPhone sollte auch der SIM-Schacht und Simkarte entfernt werden
  • mindestens 48 ! Stunden im Reis liegen lassen

Auch wenn es wirklich schwer fällt, aber jetzt ist Geduld, wirklich Gold wert !

Lasse jetzt erst mal 2 Tage die Finger von dem Telefon, leih Dir von jemand anders eins, oder sieh mal nach ob Du nicht noch ein Festnetz Telefon hast ?
Wenn Du diese “Hausfrauen-Tipps” beachtet hast, sind die Chancen sehr groß das dein Smartphone keine großen Schaden genommen hat. (Das hängt natürlich davon ab in was das Handy gefallen war und wie lange es Wasser abbekommen hat.

Wenn Du noch ein paar “Insider-Tipps” beachtest und etwas Glück hast, bist Du in 2-3 Tagen wieder mobil zu erreichen und kannst “Alle” per Whatsapp informieren.

iPhone Wasserschaden
Handy Wasserschaden
Handy in Toilette gefallen
Handy Wasserschaden
iPhone 4 mit Wasserschaden

Wasserschaden - erste Hilfe Massnahmen - Tipps vom Profi

jetzt Wasserschaden Handy retten

Diese Dinge solltest Du unbedingt NICHT machen - das erhöht die Chancen

  • nicht auf die Heizung legen! (Kalkablagerungen lassen später nur noch schlechter beseitigen.)
  • nicht in die "Pralle Sonne" legen und trocknen die starke Wärmeentwicklung treibt das Wasser nur tiefer hinein und die Kontakte korrodieren noch schneller und erschweren die Reparatur.
  • nim jetzt bloß keinen Föhn oder Heißgebläse (das treibt die Feuchtigkeit nur tiefer ins Innere des Handys und bringt nichts
  • nicht in die Mikrowelle legen! - da zerstört Dein Handy todsicher und die Mikrowelle und evt. die ganze Wohnung noch dazu
  • nicht im feuchten Zustand einschalten auch nicht mal "eben ganz Kurz" - sonst schwinden die Erfolgschancen sehr schnell
  • nicht in den Backofen legen! (wenn Du die richtige Trockentemperatur verpasst, ist Dein Handy und Backofen hin.

So sind die Chancen für eine "schnelle" Heilung am Besten

  • Handy erst mal aus dem WC oder Spüle fischen und erst mal AUS SCHALTEN
  • Akku entnehmen (sofern problemlos möglich) und beim iPhone oder iPad auch die Simkarte und den Schlitten raus nehmen
  • jetzt kommt etwas mehr Luft zum Inneren des Gerätes
  • Lege das Handy nun in eine Schüssel mit Reis (ungekocht natürlich), der Reis zieht die Feuchtigkeit aus dem Gerät
  • Warte mindestens 48 Stunden oder länger und schalte dein Handy für einen ersten Funktionstest ein
  • Wenn alles gut läuft, beobachte die Funktionen deines Telefons in den kommenden Wochen genauer, den es können immer noch Spätfolgen eintreten

Spätfolgen vermeiden - professionelle Wasserschaden Reinigung u. Reparatur

Spätfolgen können Sich auch erst nach einigen Wochen zeigen

Da die Feuchtigkeit die der Reis nicht heraus gezogen hat, auch weiterhin im Telefon arbeitet und die damit Kontakte mit Grünspan und Kalkablagerungen blockieren kann.

Eine professionelle Wasserschaden Reparatur ist nach einem Wasser Unfall eigentlich Pflicht, da sonst der Wertverlust sehr groß werden kann

Je länger der Wasserschaden zurück liegt - desto schlechter sind die Erfolgschancen für eine erfolgreiche Instandsetzung

unsere Wasserschaden Reinigung hat schon vielen Kunden geholfen

Bei unserer Wasserschaden Reinigung können wir Dir auch keine Erfolgsgarantie geben, da der Schaden und Erfolg von der Dauer und dem Zeitpunkt des Unfalls abhängt.

Wir zerlegen Dein Telefon fachgerecht und reinigen es im Ultraschall Bad anschließend prüfen wir alle Baugruppen noch einmal und reinigen die Kontakte zusätzlich von Hand erneut.

Nach dem Zusammenbau prüfen wir in diversen Enzeltests noch einmal alle Funktionen Deines Handys.
Erst dann wird sich zeigen wie erfolgreich die Reinigung war oder ob noch Bauteile ausgetauscht werden müssen

unsere Erfolgsquote liegt bei über 75 % - sofern unsere "Hausfrauen- und Insider Tipps" eingehalten wurden.

Hier kannst Du deine Wasserschaden Reinigung & Reparatur bestellen

Nachdem Du nun alle Tipps beachtet hast und Dein Handy nach dem Wasserunfall irgendwelche Fehler aufweist oder Du trotzdem die Reinigung bestellen möchtest:

hier ist der Link zur Bestellung

oder bringe uns dein Handy einfach direkt zur Handy Werkstatt herein -
ein Termin ist dafür nicht notwendig, da die Reinigung eh 1-2 Tage dauern wird.

OBEN